Kommunikation strategisch planen – Wirkung gezielt steuern
In Zeiten von Fachkräftemangel, wachsender Konkurrenz und öffentlicher Sichtbarkeit wird der professionelle Auftritt nach aussen immer wichtiger. Gerade in den sozialen Medien entscheidet eine durchdachte Kommunikation massgeblich über Ihr Image – und damit über den Erfolg Ihrer Organisation.
Dieser Workshop richtet sich an alle, die ein Kommunikationsprojekt planen oder in ihrem Betrieb für die Kommunikation verantwortlich sind. Sie lernen, wie Sie ein Vorhaben strategisch angehen und damit die Aussenwirkung Ihres Unternehmens gezielt stärken – mit besonderem Fokus auf Social Media.
Datum: Freitag, 7. November 2025
Zeit: 9.00 bis 16.30 Uhr
Ort: in Chur (Kurs-Lokal wird noch gesucht)
Zielgruppe:
Für Social-Media zuständige Personen, Kommunikationsverantwortliche oder mit Kommunikationsprojekten beauftragte Personen
Kursinhalte:
Leitung:
Monika Schnoz, lic. phil/Master of Arts UZH in Publizistikwissenschaft
Maximale Teilnehmerzahl:
20 Personen
Kosten:
Der Besuch des Workshops ist für die am Imageprojekt Langzeitpflege beteiligten Institutionen kostenlos. Er steht auch interessierten Personen aus nicht am Projekt beteiligten Spitex-Organisationen und Pflegeheimen aus Graubünden offen. Die Teilnahme kostet in diesem Fall CHF 250.- pro Person.